Über mich
Ich freue mich über dein Interesse und möchte mich dir natürlich kurz vorstellen, damit du weißt, mit wem du zukünftig arbeiten kannst.
Man könnte sagen…
…mein Lebenslauf ist ziemlich bunt!
Für mich gab es bereits viele unterschiedliche berufliche Stationen, z.B.:
- Studium in Freizeitwissenschaft (B.A.) und Regionalmanagement (M.A.)
- Arbeit in Hotelerie, auf einem Kreuzfahrtschiff oder in der Tourismusberatung
- selbstständig mit einer eigenen Unternehmensberatung
- Coach für hochsensible Frauen
- …
Dies mag vielleicht für den ein oder anderen so aussehen, als würde ich mich nicht entscheiden können. Doch die Wahrheit ist: Ich liebe die Abwechslung und mich in neue Themen einzuarbeiten.
Mit jeder neuen Erfahrung in meinem Leben, habe ich auch neue Kompetenzen hinzu gewinnen können. Wissen, dass nun dir zu Gute kommen kann, wenn du mich als deine virtuelle Assistentin engagierst.
Wie ich virtuelle Assistentin wurde
Kurz nach dem Studium hatte ich mich selbstständig gemacht und war zum ersten Mal in der Situation, dass ich mir eine Webseite aufbauen musste, ein Logo brauchte, Social Media beruflich genutzt habe und einen Berg von Arbeit vor mir sah, der mir früher gar nicht so bewusst war.
Wie es nun mal meistens so ist, habe auch ich zu Beginn alles alleine gemacht und dachte mir schon damals, dass es leichter gewesen wäre, wenn ich mir Hilfe gesucht hätte. Die ganze Einarbeitung und das Drumherum hat so viel Zeit gefressen, dass ich gar nicht zum Wichtigsten gekommen bin: Kunden gewinnen!
Aus der Unternehmensberatung wurde schließlich nichts. Aber was blieb, war das Wissen, das ich mir aufbauen konnte und die Erkenntnis, dass mir besonders diese Arbeiten am meisten Spaß machen.
Das kam mir zu Gute, als ich 2020 mit meinem Blog Kolibri Mind begonn und sich daraus mittlerweile eine Coaching Tätigkeit für hochsensible Frauen entwickelt hat (du kannst gerne mal bei Instagram vorbeischauen).
Dadurch bin ich mittlerweile in so eine Routine, dass ich schnell und effizient alles Mögliche für ein Business aufbauen kann. Warum sollte nur ich davon profitieren? 2021 habe ich mich deswegen als virtuelle Assistentin selbstständig gemacht und möchte nun dir mit meiner aufgebauten Kompetenz helfen.